Instagram did not return a 200.

Rezept Sheperd's Pie - Hackfleischauflauf mit Kartoffelhaube
Fleisch & Fisch Kinder-Lieblingsessen

Rezept Sheperd’s Pie – Hackfleischauflauf mit Kartoffelhaube

Es ist mal wieder ein Mom’s Cooking Friday… in letzter Zeit habe ich es leider nicht immer geschafft, Euch freitags ein herzhaftes Gericht zu präsentieren, aber ich gelobe Besserung und deswegen starte ich jetzt gleich mal ins neue Jahr mit dem allerbesten Soulfood und einem unserer Familien-Lieblingsgerichte: es gibt das Rezept Sheperd’s Pie – Hackfleischauflauf mit Kartoffelhaube.

 

Hefegebäck In der Weihnachtsbäckerei

Winterlicher Spekulatius-Hefekuchen mit Marmelade

 

Ich finde ja, die Weihnachtstage sollten möglichst entspannt ablaufen… daher liebe ich Rezepte, die man gut vorbereiten und dann bei Bedarf au

s dem Hut zaubern kann. Deswegen bin ich auch so ein großer Freund von Desserts im Glas beispielsweise, denn man kann meistens alle Bestandteile schon zubereiten und dann einfach vor dem Servieren zusammen mixen 🙂 Auch mein winterlicher Spekulatius-Hefekuchen mit Marmelade ist so ein Rezept!

 

Cheesecake In der Weihnachtsbäckerei

Cremiger Spekulatius-Cheesecake mit Orange

 

Alle Jahre wieder gibt es von mir ein Törtchen für die Weihnachtstafel oder auch den Adventskaffee. Wann immer Ihr einen famos leckeren Kuchen in der nächsten Zeit gebrauchen könnt, hier ist ein absolut Weihnachts-würdiger Cheesecake, der Euch sicher begeistern wird: mein cremiger Spekulatius-Cheesecake mit Orange. 

 

Herzhaftes Backen In der Weihnachtsbäckerei Kinder-Lieblingsessen

Dresdner Handbrot – Weihnachtsmarkt zu Hause!

 

Weihnachtsmarkt ist in diesem Jahr leider nicht, daher dachte ich mir, ich hole mir und meinen Männern den Weihnachtsmarkt einfach nach Hause. Es gibt für uns und natürlich auch für Euch Dresdner Handbrot mit Schinken, Käse und Champignons. Damit öffne ich Türchen Nr. 11 im „Create yourself a merry little christmas“-Adventskalender von Laura aka trytrytry

 

In der Weihnachtsbäckerei Küchengeschenke

Lebkuchen-Tannenbäume – Zum Naschen und Verschenken!

Heute boomt es hier bei mir mal wieder… nach unserem famosen Pumkin-Boom im Oktober gibt es nun den ganzen Dezember über einen super genialen Adventskalender – also einen kompletten Monat Boom-Event – initiiert von Jana von Nom Noms Food und Nicole von Zuckerdeern.  Und Ihr könnt Euch vom 1. – 24. Dezember täglich weihnachtlich inspirieren lassen. Bei mir gibt es heute beispiesweise zauberhaften Lebkuchen-Tannenbäume – zum Naschen und Verschenken!