Instagram has returned invalid data.

Suppenkaspereien Vegetarisches

Sommerliche Blaubeer Minze Suppe – kalt serviert, super erfrischend

Sommerliche Blaubeer Minze Suppe – kalt serviert, super erfrischend – das blitzschnelle, gelingsichere Rezept für eine unglaublich fruchtige und leckere Sommersuppe!

Einige erinnern sich vielleicht noch: vor drei Jahren war ich auf Einladung der Wild Blueberry Association in Kanada zur Blaubeerernte…  Das war ein für mich absolut unvergessliches Erlebnis und jedes Jahr zur Blaubeersaison erinnere ich mich wahnsinnig gerne an diese Woche, die großartigen Menschen, mit denen ich diese Reise gemeinsam unternehmen durfte, und die allerköstlichsten Blaubeeren zurück! Ein Rezept, das ich von dort mitgebracht habe, ist seither fester Bestandteil meines Koch-Repertoires: die sommerliche Blaubeer Minze Suppe – kalt serviert, super erfrischend und wahnsinnig lecker!

 

Cheesecake My American Bakery

Fruchtiger no-bake Mango Cheesecake

Fruchtiger no-bake Mango Cheesecake – einfaches und gelingsicheres Rezept für einen köstlichen und cremigen Käsekuchen, der zum Backen einfach nur in den Kühlschrank muss!

Heute ist der Tag des Käsekuchens… wie Ihr hier ja bereits wisst, bin ich „se kween of se tschieskeik“ … oder auch, die Frau mit den (bisher) 60 Käsekuchen (Cheesecake)-Rezepten auf dem Blog, ich liebe dieses Zeug einfach! Käsekuchen mag ich tatsächlich schon seit meiner frühesten Kindheit, ich liebte den Käsekuchen meines Vaters  und heute ergänzen wir das „Kapitel Käsekuchen“ um einen weiteren großartigen Kandidaten. 

Bake Together Dessert

Cheesecake Eiscreme mit Ofen-gerösteten Beeren ohne Eismaschine

Cheesecake Eiscreme mit Ofen-gerösteten Beeren ohne Eismaschine – ganz einfaches und schnelles Rezept zum Selber machen – super cremig auch ohne Eismaschine!

 

Es gibt Ice, Ice, Baby…. Ich bin ein riesig großer und bekennender Fan von Eiscreme, dabei haben es mir eher die sahnigen und cremigen Sorten wie beispielsweise Schokolade, Vanille oder Walnuss angetan… ich kann schon mal das Abendessen ausfallen lassen und statt dessen eine große Portion Eis futtern 🙂  Fruchteis esse ich auch hin und wieder, dafür muss es dann aber schon irre heiß sein. 

 

Kinder-Lieblingsessen Low Carb Salate & Snacks

Saté Spiesse mit Erdnusssauce und Thai Gurkensalat

Mom’s cooking Friday

Im Hause ZimtkeksundApfeltarte liebt man grundsätzlich das Essen vieler Nationen: egal ob Sushi oder Ramen aus Japan, Chicken Tikka Masala aus Indien, Frühlingsrollen aus China und natürlich nahezu jedes Pasta-Gericht und jede Pizza aus Italien… Heißt: meine Familie ist offen und futtert eigentlich nahezu Alles, was es mir natürlich leicht macht, hin und wieder etwas Neues auszuprobieren! Womit ich generell direkt ins Schwarze treffe ist Thai-Küche… ein Glasnudelsalat oder meine Saté Spiesse mit Erdnusssauce und Thai Gurkensalat

 

All Time Classics Kuchen

Klassische Donauwelle – lecker wie von Omi

Heute habe ich schon wieder einen All-Time-Favorite für Euch: meine klassische Donauwelle – lecker wie von Omi! So langsam muss ich hier ja mal alle Rezeptklassiker auf dem Blog vereinen, nach fast acht Jahren bloggen! Vergangene Woche gab es bereits das Rezept für den Maulwurfkuchen, die Käse-Sahne-Torte habe ich schon seit längerem verbloggt, der Marmorkuchen war eines meiner ersten Rezepte hier, jetzt fehlt mir im Repertoire auf jeden Fall noch der Frankfurter Kranz und der Bienenstich… den beiden Kandidaten werde ich mich demnächst auch noch widmen!